Seite 1 von 1

Info: Umstellung auf SEPA-Lastschriftverf. & Abbuchung 2014

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 23:08
von Uli
An alle Mitglieder des UCR e.V.

Mitgeteilt im Januar 2014 - per Email (soweit bekannt) - per UCR-Homepage (http://www.ucr-ev.de) - per Forums-Info (http://www.ucr-forum.de)

Liebe Mitglieder,

am 01. Februar 2014 stellen wir unsere Lastschrifteinzüge für zukünftige Beitragszahlungen auf das europäische SEPA-Lastschriftverfahren um. Für Euch ändert sich dadurch nichts, da die gesamte Umstellung durch uns vorgenommen wird.

Wir ziehen deshalb Eure Mitgliedsbeiträge erstmals am 24. Februar 2014 mit der SEPA-Basis-Lastschrift ein.

Die Fälligkeit in den nächsten Jahren ist jeweils am 24. Februar des Beitragsjahres.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit für die Einzel-Mitgliedschaft maximal 30 Euro und für die Familien-Mitgliedschaft maximal 45 Euro pro Jahr. Wir werden aber auch weiterhin nur einen Teil der Maximal-Beiträge als Abschlagszahlungen abbuchen. Die genaue Höhe kann jeweils dem Protokoll der Vorjahres-JHV entnommen werden (http://www.ucr-ev.de/Verein/VereinInhalt.htm). Für 2014 liegt dieser Betrag bei 15 Euro (Einzel-Mitgliedschaft) und 20 Euro (Familien-Mitgliedschaft).

Ihr erkennt unsere Beitragseinzüge an unserer
Gläubiger-Identifikationsnummer DE06ZZZ00001296751 und an Eurer
persönlichen Mandatsreferenz: Eure UCR-Mitgliedsnummer (jeweils die ersten 9 Stellen).

Eure bestehenden Einzugsermächtigungen können wir weiter nutzen, sie werden aber vorher von uns in die neuen IBAN-Nummern und den BIC-Code umgestellt. Bitte sorgt aber zum Abbuchungszeitpunkt für ausreichend Deckung auf Eurem Konto.

Wenn Ihr uns zusätzlich unterstützen möchtet, schickt uns bitte Eure gültige IBAN und BIC per (neuem) Service-Formular zu (http://www.ucr-ev.de/service/serviceseite.htm). Eure IBAN und den BIC findet Ihr auf Eurem Kontoauszug oder z.B. auf Eurer Bankkarte bzw. im Online-Banking Eurer Bank oder Sparkasse. Vielen Dank.

Mit kameradschaftlichem Gruß

UCR e.V.
Jörg Uebelmann (1. Vorsitzender)
Ulrich Sanft (Kassenwart)

Re: Info zur Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 18:38
von Uli
Heute am 23.02.2014 wollte ich den UCR-Jahresbeitrag 2014 per SEPA-Lastschriftverfahren für den 24.02.2014 in Auftrag geben, so wie bisher - leider zu spät, denn der nächstfrüheste Termin hierfür ist der 04.03.2014 (naja an so ein paar Besonderheiten vom SEPA-Verfahren muss man sich erst mal gewöhnen). Also:

Abbuchung UCR-Jahresbeitrag 2014 (ausnahmsweise) erst am 04.03.2014

In den nächsten Jahren wissen wir dann Bescheid und werden, wie angekündigt versuchen am 24. Februar jeden Jahres abzubuchen.

Uli
UCR-Kassenwart

Info: Umstellung auf SEPA-Lastschriftverf.&Abbuchung 2014

BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 15:10
von Uli
Info zur Mitgliederpost 2014

Entschuldigt bitte die Verzögerung, aber nachdem die technischen Probleme endlich behoben waren (Kauf/Installation eines neuen Druckers), wurde die Mitgliederpost am 18.05.2014 abgeschickt. Danke für Euer Verständnis.

1. Hier wird aufgelistet, an wen noch keine Mitgliederpost 2014 abgeschickt wurde wegen Problemen mit dem Lastschrift-Einzug/keine Beitragszahlung *):

0114 B ... Stephen (Email-Anfrage zugeschickt)

2. Hier wird aufgelistet, wer als BARZAHLER noch nicht seinen Jahresbeitrag entrichtet hat *):

0139 S ... Michael (Email-Erinnerung zugeschickt)

3. Hier wird aufgelistet, von wem die Mitgliederpost 2013 zurückkam wegen geänderter Adresse *):

0116 R ... Holger -> bitte bei mir melden zwecks persönlicher Übergabe (wir möchten in 2014 kein Porto ausgeben für einen weiteren, vergeblichen Zustellungsversuch wie in 2013)
0106 A ... Dominik -> auf Email reagiert -> Post am 14.07.14 erneut geschickt

*) Jeweils nur Anfang der Mitgliedsnummer und Vorname - bitte meldet euch per Email beim UCR-Kassenwart